So funktioniert´s

Selfstorage Berlin
Eigentlich weiß man vor der Einlagerung nicht, wie viel Platz wirklich benötigt wird, aber...

WIEVIEL PLATZ BENÖTIGE ICH FÜR MEIN EINLAGERN IM SELFSTORAGE?

Eine allgemeine Selfstorage Berlin Faustregel ist:
10% der jetzigen Wohnfläche benötigt man als Lagerraum. Also bei einer 60m²-Wohnung wären das
6 m² Lagerfläche (bei uns 15 m³ Stauraum). Aber auch mit dieser Faustregel liegen unsere Kunden erfahrungsgemäß mit 1 bis 2 m² über ihrem wirklichen Bedarf. Raumkalkulatoren auf anderen Homepages sind eher kontraproduktiv und nutzen nur dem Vermieter (weil Sie den Raum vor dem Einzug vertraglich übernehmen und bezahlen müssen, auch ungenutztes Lagervolumen).

Unsere kleine Selfstorage Berlin Faustregel ist:
Ein gut geladener 2,5-Tonner (Mercedes Sprinter oder Ford Transit; eine übliche Fahrzeuggröße, die man bei jeder Verleihfirma findet, z.B. Robben & Wientjes in Berlin) entspricht 4 bis max. 5 m² Lagerfläche. Wir nennen es schon den „Berliner Klassiker“, weil diese Raumgröße unser Renner ist. Man zahlt im Selfstorage Discount Berlin dafür 80,- bis 90,- € pro Lagermonat und hat 10 bis 12 m³ zur Verfügung.

Selfstorage Berlin
Lagerraum Berlin

Nur 2 Wochen Kündigungsfrist

Der Lagervertrag verlängert sich automatisch (man muß also keine Mindestlaufzeit eingehen, der Lagerpreis bleibt bestehen).

Persönlicher Kundenservice

Unsere einfache Firmenphilosopie ist: „Wir behandeln unsere SelfStorage Berlin Kunden so, wie auch wir gern als Kunden behandelt werden möchten,

Täglicher Zugang von 06.00 - 22.00 Uhr

Sie haben mit Ihrem Code und Schlüssel an 365 Tagen Zugang. Bürozeiten sind Mo.-Fr. 09.30 - 17.30 Uhr. An Sonntagen und Feiertagen ist das Büro geschlossen.

Absolut sicher und geschützt

Sicherheit Ihrer Dinge steht bei uns an erster Stelle! Neben unseren Sicherheitsanlagen werden Sie bei uns immer auf unsere Selfstorage Berlin Mitarbeiter treffen.

Unsere Selfstorage Berlin FAQs

Aber natürlich! Ihr Lagergut ist Privatsphäre. Jeder Kunde bekommt eine separate Lagerbox, die nur ihm oder einem Bevollmächtigten zugänglich ist. Sammel- und Blocklagerung überlassen wir gern anderen Anbietern (die es unbedingt unterlassen, auf ihrer homepage darauf explizit hinzuweisen).

Sie rufen uns mindestens drei Tage vorher an, teilen Ihren Einzugstermin mit, wir besprechen alle Details und ob Lagerflächen verfügbar sind. Das war es schon. Gern können Sie uns vorher besuchen und sich von den Gegebenheiten ein Bild machen. Das ist aber eigentlich nicht notwendig und wäre nur vergeudete Zeit, die Sie für Ihre Umzugsplanung sicherlich dingender benötigen. Der Vertrag wird ja erst nach dem Einzug geschlossen.

Am Tag Ihres Einzugs teilen Sie uns bitte kurz die ungefähre Ankunftszeit mit und wir können Ihnen sagen, ob im Selfstorage Berlin gerade wenig Betrieb ist oder sich gerade viele Kunden im Haus bewegen. Somit müssen Sie nicht vor den „Nadelöhren“ (Rampe, Fahrstuhl oder Transportmittel, die gerade benutzt werden) warten.
Vor allem am letzten Wochenende im Monat haben wir extrem viele Kunden im Haus (Mietverträge für Wohnungen sind gekündigt, Umzüge müssen vor der neuen Arbeitsaufnahme erledigt sein). Wir versuchen im Lagerhaus immer eine optimale Logistik zu fahren, so daß sich die Kunden nicht gegenseitig behindern.

Sie haben 7 Tage / 14 Stunden Zugänglichkeit. An Feiertagen ist geschlossen. Wir haben 7 Tage die Woche von 08.00 – 22.00 Uhr durchgehend geöffnet. Details dazu erfahren Sie bei Ihrem Einzug.Vor allem am letzten Wochenende im Monat haben wir extrem viele Kunden im Haus (Mietverträge für Wohnungen sind gekündigt, Umzüge müssen vor der neuen Arbeitsaufnahme erledigt sein). Wir versuchen im Lagerhaus immer eine optimale Logistik zu fahren, so daß sich die Kunden nicht gegenseitig behindern.

Außer unseren unschlagbaren Lagerpreisen, erhalten Sie als Neukunde bei Vertragsschluss einmalig:

  • 5% bei 6-monatiger Vorauszahlung
  • 10% bei 12-monatiger Vorauszahlung

Wir selbst machen das nicht („Schuster, bleib bei deinen Leisten“). 90% unserer Kunden mieten Transporter und laden Freunde zu diesem „Event“ ein. Im Laufe der Jahre haben wir diverse Umzugsunternehmen und Transportfirmen kennengelernt. Die, von denen wir einen guten Eindruck hinsichtlich Qualität und Auftreten hatten, haben wir gelistet und können Ihnen diese per eMail zusenden. Für kleinere Transporte empfehlen wir gern „Möbel Taxi“ aus Berlin (www.moebeltaxi-berlin.de). Um umfangreichere Transporte mit Profipersonal zu realisieren kontaktieren Sie „MTS-Umzüge“ (www.mts-umzug-berlin.de).

Das ist nicht notwendig. Wir haben ein eigenes Schlüsselsystem. Sie können Ihren Boxenschlüssel mitnehmen.

Neben den üblichen installierte Anlagen (auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen), werden Sie im Lagerhaus immer auf Mitarbeiter treffen. Wir vertrauen auf „organische Masse“, schafft Arbeitsplätze, ist eine angenehmere Atmosphäre und außerdem mögen wir den pe

  • Ein Lagermonat ist bei uns der Zeitraum vom Tag des Einzuges bis zum datumsgleichen Tag des Folgemonats (z.B. 15. April bis 15. Mai); bei anderen Anbietern zahlen Sie für 4 Wochen (also 28 Tage, nicht einen vollen Monat) und der Lagerbeginn ist meist der 1. des Monats (egal ob Sie am 1. oder 15. des Monats einziehen)
  • zieht man während des Lagermonats aus, werden nur noch die vollen angefangenen Wochen berechnet (geplant sind 2 Monate Einlagerung, genutzt werden 6 Wochen, also zahlt man nur für 6 Wochen)
  • nur 2 Wochen Kündigungsfrist
  • Der Lagervertrag verlängert sich automatisch (man muß also keine Mindestlaufzeit eingehen, der Lagerpreis bleibt bestehen).
  • Die Kaution erhalten Sie am Tag des Auszuges sofort und in bar zurück (oder wir verrechnen diese mit der letzten Zahlung).
  • Unsere Gänge auf allen Etagen sind besonders breit und gut ausgeleuchtet – damit hervorragend geeignet auch für das Lagern von sperrigen Dingen.
  • Die Reinigung der Lagerboxen erfolgt durch unser Personal und ist im Lagerpreis bereits inklusive.
  • telefonische Erreichbarkeit an jedem Tag bis mind. 22:00 Uhr
  • faire Beratung der Kunden (siehe oben erläutertes Konzept zur Raumplanung) – Unsere einfache Firmenphilosopie ist: „Wir behandeln unsere Kunden so, wie auch wir gern als Kunden behandelt werden möchten“

Unser Self Storage Guide

  • Menschen, die begrenzt/arbeitsbedingt um- oder ins Ausland ziehen
  • Geschiedene, die in eine kleinere Wohnung ziehen
  • Zusammenziehende, die zu viel Hausrat haben
  • in die neue stylischen Möbel paßt doch nicht so viel hinein, wie man dachte
  • Sportfreaks, die Ihre Surfbretter oder Skiausrüstungen nicht zu Hause lagern möchten (oder dürfen:-)); Gewichtheber lagern im Keller…
  • gewerbliche Kunden, die Räume für die Lagerung ihrer Produkte nutzen
  • Geschäftskunden zur Aufbewahrung Ihrer Akten
  • Zwischenlagerung bei Renovierung
  • Künstler, die mehr Platz im Atelier benötigen
  • Handwerker, Monteure von außerhalb (Zwischenlager für Werkzeuge und Montagematerial)
  • Musiker und Bands (Unterbringung von Instrumenten, PA und Equipment)
  • komplette Wohnungsausstattungen (Möbel, Geräte, Bücher usw.)
  • Aktenarchive, Patientenkarteien
  • Handelsware (z.B. ebay-seller)
  • Produktmuster- und Unterlagen (z.B. Handelsvertreter)
  • überzählige Büromöbel– und Ausstattungen
  • Gartenmöbel, Sportgeräte
  • Dinge, die in der Wohnung keinen Platz finden, was sich besonders in der Zeit zwischen zwei Umzügen oder Renovierungen bezahlt macht
  • Messe- oder Eventausstattungen
  • Instrumente, Band-Equipment, Kulissen
  • Werkzeuge, Montagematerial, Handwerksmaterial
  • Hobbyartikel, private Sammlungen
  •  
  • nur genutzte Fläche zahlen (keine komplette langjährige Bindung an Großflächen)
  • kurze Lager- & Kündigungszeiten
  • jederzeit erweiter- / reduzierbare Lagerflächen (Preisanpassung)
  • zeitlich optimaler Zugang
  • Einlagergut ist anonym
  • sauber & trocken
  • bewacht & gesichert
  • Transportmittel kostenlos vorhanden
  •  

Nicht alles, was Sie loswerden wollen, ist bei uns willkommen. Mit Rücksicht auf unser Personal, andere Kunden und gesetzlicher Vorschriften sind das:

  • leicht verderbliche Güter und Nahrungsmittel
  • toxische, leicht entflammbare & explosive Stoffe/Materialien
  • Sprengstoffe
  • Waffen
  • Suchtmittel
  • Drogen
  • Chemikalien
  • radioaktives Material
  • Sondermüll und andere gefährliche Materialien

Für Wohnungs-/Büroausstattungen gilt die Faustregel:
pro m² Lagerfläche werden Gegenstände für rund 10-15 m² Wohnfläche gelagert das sind bei 90qm Wohnfläche ca. 10 qm Lagerraum

20 Kartons = 3 – 5 cbm
35 Kartons = 6 – 8 cbm
50 Kartons = 10 – 13 cbm

1 Zimmer: ca. 8 cbm
2 Zimmer: ca. 15 cbm
3 Zimmer: ca. 20 cbm
4 Zimmer: ca. 30 – 45 cbm
5 Zimmer: ca. 45 – 62 cbm

Die Lagerdauer entscheiden Sie selbst; ab min. 4 Wochen über Jahre (jederzeit kündbar mit einer fairen Frist von 2 Wochen)

Für die erste Monatsrate und eine Kaution in Höhe von 4 Wochenraten werden bei der Einlagerung entweder bar oder mit EC-Karte abgerechnet. Die folgenden Monatsraten können per Lastschrift, Dauerauftrag oder Überweisung erfolgen.

Nein, man zahlt bei Selfstorage Berlin die Rate, in der alle Kosten inkludiert sind.
Zusätzlicher Service im Archivierungsbereich wird gesondert vereinbart.

Unser Haus verfügt über eine Haft- und Gebäudeversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie beim Einzug oder auf Anfrage.
Wenn Sie über eine eigene Hausratversicherung verfügen, kann diese Art der Lagerung (je nach Versicherer sogar kostenfrei) abgedeckt sein. Sprechen Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter.

  • mengenmäßige, zählbare Annahme von Sendungen (z.B. Handelsgüter, Warenproben)
  • Unterstützung der Organisation von Umzügen (In- & Ausland)
  • Archivierungsaufgaben

Pro Quadratmeter dürfen 200 kg bis zu 500 kg gelagert werden (je nach Raumtyp und Vorgaben unseres Personals).

Fragen Sie auch nach unseren Sonderangeboten!
UNSER BEWÄHRTES LAGER-KONZEPT:

01.

Unsere Kunden kontaktieren uns vorab telefonisch oder per Mail

 Dabei klären wir, welches Lagervolumen ungefähr zu erwarten ist und ob wir gerade passende Lagerflächen dafür verfügbar haben.

02.

Die Kunden laden zu Hause ihre Güter auf den Transporter.

Wenn dieser vorher bereits im Leerzustand ausgemessen wurde, hat man schon eine ungefähre Vorstellung vom Raumbedarf. Auf dem Fahrzeug sind die Möbel und Umzugsgüter jetzt bereits komprimiert. Im Lagerraum selbst kann man noch besser stapeln und optimieren. Möbel, die im Fahrzeug liegen müssen, können hier z.B. hochkant gestellt werden. Auf dem LKW muss man auf Bewegungen achten, Möbelstücke reiben aneinander oder durch Bremsaktionen können sie beschädigt werden. Das alles passiert im Selfstorage nicht. Ein Sofa kann ohne weiteres seitlich an eine Betonwand gelehnt werden und so monatelang stehen (je nach Beschaffenheit des Möbelstücks), Regale, die leer transportiert wurden, können wieder befüllt werden.

03.

Unser Mitarbeiter hilft Ihnen vor Ort für sein Optimum

Wenn die Kunden mit dem Transporter bei uns eintreffen, sieht sich ein Mitarbeiter die Ladung an und schätzt die Raumgröße nochmals ein. Dann zeigen wir die vorher besprochene Lagerbox, oder falls es noch andere Alternativen gibt, auch diese. Der Kunde entscheidet sich für sein Optimum. Manch einer nutzt die kleinste Variante und baut ein Möbel-Tetris. Meist sind das Kunden, die einlagern, auf Weltreise gehen und erst zum Auszug wiederkommen. Andere gönnen sich einen leeren Quadratmeter mehr und können mit wenig Aufwand Dinge umpacken und suchen.

04.

Sie lagern ein und erst dann schließen wir den Vertrag.

Das Ausfüllen des Vertrages dauert maximal 5 Minuten. Sie bringen nur ein Ausweisdokument und Bargeld oder eine ec-Karte mit (für die erste Rate und die Kaution, in Höhe eines Lagermonats).